Liebe alle
Auch ich komme noch mit einem Chorthippus vagans - Verdacht. Fundort oberhalb Brissago TI, er hat gesungen, weshalb ich eigentlich recht sicher bin, aber halt nur eigentlich, weil es mein erster war/wäre.
Re: Chorthippus vagans?
2Salut Ursula
Deinen Verdacht kann ich bestätigen. Der Flügel scheint mir recht breit, aber die Färbung und die starke Verjüngung zur Flügelspitze sind typisch. Die Gehöröffnung sieht man leider nicht, auch nicht mit der Zoom-Funktion.
LG
Florin
Deinen Verdacht kann ich bestätigen. Der Flügel scheint mir recht breit, aber die Färbung und die starke Verjüngung zur Flügelspitze sind typisch. Die Gehöröffnung sieht man leider nicht, auch nicht mit der Zoom-Funktion.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
3Danke Florin, auch für die anderen Antworten.
Ich habe tatsächlich kein Foto, auf welchem man die Gehörsöffnung erkennen könnte. Es war hartes Mittagslicht, und ich stand sehr wackelig in einer sehr steilen Strassenböschung drin.
Gruss
Ursula
Ich habe tatsächlich kein Foto, auf welchem man die Gehörsöffnung erkennen könnte. Es war hartes Mittagslicht, und ich stand sehr wackelig in einer sehr steilen Strassenböschung drin.
Gruss
Ursula
4.UrsulaR hat geschrieben: 21. September 2020 13:55 .... Es war hartes Mittagslicht, und ich stand sehr wackelig in einer sehr steilen Strassenböschung drin.
Genau, so ist das Leben der Orthopterologen

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.