Seite 1 von 1

Tonaufnahme aus Südfrankreich

Verfasst: 18. Juli 2017 10:34
von bvnizo
Hallo,

folgende Tonaufnahme habe ich am 10.07.2017 gegen 9.00 Uhr in der Crau (Frankreich) gemacht. Ich hab leider noch nicht herausgefunden, um welche Art es sich handelt. Wisst Ihr mehr?
Schöne Grüße,

Sebastian

Re: Tonaufnahme aus Südfrankreich

Verfasst: 24. Juli 2017 12:37
von Bruno Keist
Guten Tag Herr Bvnizo,

es ist wohl eine etwas entfernde cicada orni
freundliche grüsse
b keist

Re: Tonaufnahme aus Südfrankreich

Verfasst: 24. Juli 2017 14:02
von Werner Reitmeier
Hallo Bruno, hallo Sebastian,

die Zikade ist im Hintergrund, aber im Vordergrund rattert eine Schrecke, die ähnlich wie Decticus klingt, aber doch nicht ganz und in der Crau....? Bin ehrlich gesagt auch etwas unschlüssig, was denn das sein mag?

LG

Werner

Re: Tonaufnahme aus Südfrankreich

Verfasst: 25. Juli 2017 22:15
von Florin Rutschmann
Hallo zäme

Bin mir auch unschlüssig, was man alles hört. Zikaden im Hintergrund, teilweise sind Mikrosilben zu hören, die an Platycleis affinis erinnern und irgendwas rattert.

Um welche Uhrzeit war das? Muss vermutlich am Tag gewesen sein.

Grüsse
Florin