Hallo Florin,
dieser Hüpfer hat eindeutig verdickte Fühlerenden und kommt im Südwesten-Ds vor. Ergebnisse der Bestimmung sind: Rote Keulenschrecke, Gefleckte Keulenschrecke, Schwarzfleckiger Grashüpfer.
Ich denke, diese sind aber nicht die vorliegende Art, oder?
Gruß
Re: fehler im bestimmungsschlüssel?
2Hallo!
Warum Fehler? Es ist eine Rote Keuleschrecke, allerdings eine Larve/Nymphe. Und die Larven werden wohl nicht im Bestimmungsschlüssel (welchen?) vermerkt sein ...
LG
Werner
Warum Fehler? Es ist eine Rote Keuleschrecke, allerdings eine Larve/Nymphe. Und die Larven werden wohl nicht im Bestimmungsschlüssel (welchen?) vermerkt sein ...
LG
Werner
LG
Werner
Werner
3Hallo,
alles klar, dann stimmt ja offenbar alles - die Adulten sehen wohl sehr unterschiedlich aus. Bestimmungsschlüssel der App!
Es war neulich mal ein Fehler aufgetaucht und da wollte ich nur drauf hinweisen. Ich fände es super, wenn noch Bilder/Fotos von den Larven kommen würden. Da wäre ich nie drauf gekommen als Laie mit der Othoptera-App als einzigem Hilfsmittel.
Lieben Gruß und vielen Dank für die rasche Bestimmung!
Großartig!
alles klar, dann stimmt ja offenbar alles - die Adulten sehen wohl sehr unterschiedlich aus. Bestimmungsschlüssel der App!
Es war neulich mal ein Fehler aufgetaucht und da wollte ich nur drauf hinweisen. Ich fände es super, wenn noch Bilder/Fotos von den Larven kommen würden. Da wäre ich nie drauf gekommen als Laie mit der Othoptera-App als einzigem Hilfsmittel.
Lieben Gruß und vielen Dank für die rasche Bestimmung!
Großartig!
4Hufff, haben wir mit dem Schlüssel nochmals Glück gehabt 
Die Larven werden immer und überall am Anfang für Verwirrung und Verwechslungen sorgen.
LG
Florin

Die Larven werden immer und überall am Anfang für Verwirrung und Verwechslungen sorgen.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!