Hallo zusammen,
im Juni habe ich in unserem Mannheimer Garten die nachstehend gezeigte Nymphe einer Langfühlerschrecke fotografiert. Ist das eine Nymphe des Grünen Heupferdes? Danke.
Liebe Grüße
Klaus
Re: Ist das eine Nymphe des Grünen Heupferdes?
2Hallo Klaus!
Ja, aber nur, wenn Du das Zwitscherheupferd, Tettigonia cantans, ausschließen kannst - die sind nämlich in diesen jungen Larvenstadien nach Foto nicht eindeutig zu unterscheiden!
LG
Werner
Ja, aber nur, wenn Du das Zwitscherheupferd, Tettigonia cantans, ausschließen kannst - die sind nämlich in diesen jungen Larvenstadien nach Foto nicht eindeutig zu unterscheiden!
LG
Werner
LG
Werner
Werner
3Hallo Werner,
vielen Dank. Ich vermute, dass es sich um das Grüne Heupferd handelt. Ein Zwitscherheupferd habe ich, bewußt, noch nie gesehen und kann es deshalb auch nicht aus der Reihe der Möglichkeiten ausschließen.
Noch eine Frage: gibt es eigentlich eine Druckfunktion für die Forumsbeiträge?
Viele Grüße
Klaus
vielen Dank. Ich vermute, dass es sich um das Grüne Heupferd handelt. Ein Zwitscherheupferd habe ich, bewußt, noch nie gesehen und kann es deshalb auch nicht aus der Reihe der Möglichkeiten ausschließen.
Noch eine Frage: gibt es eigentlich eine Druckfunktion für die Forumsbeiträge?
Viele Grüße
Klaus
4Hallo Klaus
Bestimmungstechnisch kann ich hier nicht weiterhelfen.
Aber du kannst eine Durckansicht über das Druckersymbol oben rechts öffnen. Danach kannst du die Seite einfach drucken, auch als PDF.
Leider werden Bilder in der Druckansicht nicht geladen.
Beste Grüsse
Florin
Bestimmungstechnisch kann ich hier nicht weiterhelfen.
Aber du kannst eine Durckansicht über das Druckersymbol oben rechts öffnen. Danach kannst du die Seite einfach drucken, auch als PDF.
Leider werden Bilder in der Druckansicht nicht geladen.
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!