M. E. passt keine der Platycleis-Arten aus der Galerie. Daher bitte ich um Hilfe.
Funddaten: 28.08.2014, Kroatien, Insel Krk, Nähe Baska, Steinwüste, Höhe ca. 100 m.
Vielen Dank
Re: Bitte um Bestimmungshilfe
2Hallo Martin,
nun, Platycleis stimmt, nur welche alle in Kroation in Frage kommen... (daher wirst Du in der Galerie nicht unbedingt diese Art finden!)
LG
Werner
nun, Platycleis stimmt, nur welche alle in Kroation in Frage kommen... (daher wirst Du in der Galerie nicht unbedingt diese Art finden!)
LG
Werner
LG
Werner
Werner
Re: Bitte um Bestimmungshilfe
3Hallo zusammen
Das Foto ist für eine Bestimmung recht gut, man sieht die entscheidenden Bauchplatten einigermassen. Danach ist es doch eine Art aus der Galerie, schlicht die Graue Beissschrecke (Platycleis grisea). Die Legeröhre scheint mir eher klein, oder vielleicht sind auch einfach die Flügel bei diesem Individuum überdurchschnittlich lang. Alle anderen Arten hätten Höcker oder kleine Erhebungen auf dem 7. Sternum.
Beste Grüsse
Florin
Das Foto ist für eine Bestimmung recht gut, man sieht die entscheidenden Bauchplatten einigermassen. Danach ist es doch eine Art aus der Galerie, schlicht die Graue Beissschrecke (Platycleis grisea). Die Legeröhre scheint mir eher klein, oder vielleicht sind auch einfach die Flügel bei diesem Individuum überdurchschnittlich lang. Alle anderen Arten hätten Höcker oder kleine Erhebungen auf dem 7. Sternum.
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!