Foto 1) eindeutiger P. albopunctata, auf Foto 2) mit kurzen Fühlern
Vielen Dank für die Beratung
mit besten Grüssen
Urs-Peter
Re: Platycleis albopunctata mit kurzen Fühlern
2Hallo Urs-Peter!
Was ist Dein Anliegen oder Deine Anfrage? Ich sehe auf Bild 2 normal lange Fühler und ein anderes Individuum als auf Bild 1...?
LG
Werner
Was ist Dein Anliegen oder Deine Anfrage? Ich sehe auf Bild 2 normal lange Fühler und ein anderes Individuum als auf Bild 1...?
LG
Werner
LG
Werner
Werner
3Tschau Werner,
die Bilder sind vertauscht, ich meine, das Individuum auf Bild 1) habe zu kurze Fühler?
liebe Grüsse
Urs-Peter
die Bilder sind vertauscht, ich meine, das Individuum auf Bild 1) habe zu kurze Fühler?
liebe Grüsse
Urs-Peter
4o. K., das ist am Bild nur tlw. zu erkennen aber ja, vermutlich sind sie abgebrochen oder -bissen worden, das kommt immer wieder vor (so wie auch deformierte, abgeschundene oder auch abgebissene Flügel) - dennoch bleibt Platycleis aber eine Langfühlerschrecke...
LG
Wien

LG
Wien
LG
Werner
Werner
6Hallo zusammen
Ja, vor allem gegen Ende der Heuschrecken-Saison findet man häufig ziemlich "herunter gewirtschaftete" Tiere. Bei der kurfühlerigen Platycleis fehlt auch ein Hinterbein.
LG
Florin
Ja, vor allem gegen Ende der Heuschrecken-Saison findet man häufig ziemlich "herunter gewirtschaftete" Tiere. Bei der kurfühlerigen Platycleis fehlt auch ein Hinterbein.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!