Liebe Alle
Auf einer Privatexkursion in Hemmental SH am 13.07.2025 entdeckte ich 2 verzweifelt zappelnde Heuschrecken in einem offenbar verwaisten bzw. verlassenen Spinnennetz. Da es weit und breit keine Spinne gab, befreite ich die beiden Grünlinge aus dem klebrigen Netz und gesäubert von den Fäden hüpften sie alsbald weiter. Zuvor gestatteten sie mir, sie noch auf wirklich gelungene Art abzufotographieren. Nun würde ich natürlich gerne wissen, wen ich da gerettet habe?
Danke zum Voraus
LG Bea
Einer war sehr gross - der andere mittelgross und auffallend kitschig grün
Re: Gerettet aus verwaistem Spinnennetz in Hemmental - 2 verschiedene Heuschrecken (Artensuche)
2Vom Grossen noch ein seitliches Foto
Re: Gerettet aus verwaistem Spinnennetz in Hemmental - 2 verschiedene Heuschrecken (Artensuche)
3Hallo Beatrice,
brav - 2 Weibchen gerettet! Auf der Handfläche ist die Kleine Goldschrecke (Euthystira brachyptera), die auf den Fingern ein Gemeiner Grashüpfer (Pseudochorthippus parallelus).
brav - 2 Weibchen gerettet! Auf der Handfläche ist die Kleine Goldschrecke (Euthystira brachyptera), die auf den Fingern ein Gemeiner Grashüpfer (Pseudochorthippus parallelus).
LG
Werner
Werner
4Lieber Werner
Dankeschön für die rasche Antwort.
Liebe Grüsse
Bea
Dankeschön für die rasche Antwort.
Liebe Grüsse
Bea