Re: Neues Jahr, neue Webseite mit neuem Layout

16
Hallo allerseits

Vielen Dank euch für die Rückmeldungen. Was meint ihr zur folgenden Lösung?

Kurzfühlerschrecke (Caelifera)
Langfühlerschrecken (Ensifera)

Ist m.E. etwas übersichtlicher als wenn alle Arten aus Caelifera und Ensifera zusammen ausgegeben werden.

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Neues Jahr, neue Webseite mit neuem Layout

17
Lieber Florin, liebe Forum-Mitglieder

Dein Vorschlag, Florin, finde ich super. Die einleitende Aufteilung in Kurz- und Langfühlerschrecken ist auch für Anfänger zu meistern. Die Bebilderung der darauf folgenden (Sub-)Familiennamen hilft meines Erachtens sehr, zu erahnen, welche Artengruppen sich dahinter verstecken. Oft habe ich aber auch schon einen Verdacht und kann dann schnell via Alphabet nachschauen.

Liebe Grüsse, Jörg

Re: Neues Jahr, neue Webseite mit neuem Layout

20
Lieber Florin, liebe alle,

die Aufteilung finde ich sinnvoll. Nach wie vor bin ich dennoch Fan der alphabetischen, schnelleren Suche. Wohlgemerkt als zusätzliches Tool! Die Anordnung jetzt ist übersichtlich und stringent im Aufbau.
Eben stellte ich mir aber vor, dass ich absoluter Neuling wäre und eine bestimmte Art mir ansehen will. Das wäre dann schon schwieriger, mich durch die Seiten/Unterseiten durchzufinden. Oder sehe ich das falsch? D.h. ich brauche Kenntnisse, um problemlos zum Gesuchten zu kommen.

LG Angela