Hallo Alle !
Im Juli d.J. auf der Ostseite der istrischen Halbinsel, konnte ich diese beiden Exemplare fotografieren.
Beim 1. Bild kam ich auf Sepiana sepium(?)...beim 2. Bild hab ich gar keine Idee. Kann mir da bitte jemand helfen?
Besten Dank aus Österreich - Günter
Re: Istrische Schrecken
2Hallo Günter, diesmal in der Schweiz...
Sepiana sepium und Leptophyes laticauda.
LG
Werner

Sepiana sepium und Leptophyes laticauda.
LG
Werner
LG
Werner
Werner
3Hallo Günter
Jawohl, das ist die Zaunschrecke und das andere ist Leptophyes laticauda, wie Werner gesagt hat.
Nur die Cerci wirken zumindest aus dieser Perspektive etwas zierlich und bei so stark rot gezeichneten Schienen sollten nach meiner Erfahrung auch die Cerci rötlich bis dunkelrot sein.
LG
Florin
Jawohl, das ist die Zaunschrecke und das andere ist Leptophyes laticauda, wie Werner gesagt hat.
Nur die Cerci wirken zumindest aus dieser Perspektive etwas zierlich und bei so stark rot gezeichneten Schienen sollten nach meiner Erfahrung auch die Cerci rötlich bis dunkelrot sein.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
4Hallo ...
...freut mich, dass ihr zwei Koryphäen nicht einschlafen konntet und mir noch zu später Stunde geantwortet habt
.
Besten Dank...Gü
...freut mich, dass ihr zwei Koryphäen nicht einschlafen konntet und mir noch zu später Stunde geantwortet habt

Besten Dank...Gü