... hat mir aber die Makrofotografie die Augen dafür geöffnet, wie vielfältig das Krabbeln und Hüpfen um mich herum ist.
"Beiliegendes" Exemplar habe ich vorgestern - 25.7.2021 - in meinen Schlafzimmergardinen gefunden und dann auf meinen Balkon-Blumenkästen ausgesetzt. Zum Dank saß es mir noch am nächsten Vormittag Modell.
Ich habe mir dann zur Bestimmung die Orthoptera-App gekauft, werde aber nicht fündig - irgendwas "passt immer nicht" ...
(Fundort: Lüdenscheid/nördl. Sauerland)
Dank & Gruß
Detlev
Re: Noch völlig unbeleckt ...
2Hallo Detlev und herzlich willkommen im Forum!
da tut sich (vermutlich) die App schwer, weil Du da ein nicht alltägliches makropteres (langflügeliges) Weibchen von Roesels Beissschrecke erwischt hast. Hindert Dich aber nicht, uns ein wunderschönes Foto (und hoffentlich noch mehr) zu präsentieren!
LG
Werner
da tut sich (vermutlich) die App schwer, weil Du da ein nicht alltägliches makropteres (langflügeliges) Weibchen von Roesels Beissschrecke erwischt hast. Hindert Dich aber nicht, uns ein wunderschönes Foto (und hoffentlich noch mehr) zu präsentieren!
LG
Werner
LG
Werner
Werner
3Guten Morgen,
genau - bei der war ich auch gelandet, die (extrem) abweichende Flügellänge hat mich dann aber irritiert.
Danke für die Aufklärung.
Detlev
genau - bei der war ich auch gelandet, die (extrem) abweichende Flügellänge hat mich dann aber irritiert.
Danke für die Aufklärung.
Detlev
4Hallo Detlev
Auch von meiner Seite willkommen im Heuschrecken-Forum!
Übrigens, ein sehr hübsches Foto im Gegenlicht.
Beste Grüsse
Florin
Auch von meiner Seite willkommen im Heuschrecken-Forum!
Übrigens, ein sehr hübsches Foto im Gegenlicht.
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
5Hallo. Das Foto ist wirklich ziemlich cool.
Das Foto ist gesättigt und alle Details des Insekts sind deutlich sichtbar ...
Das Foto ist gesättigt und alle Details des Insekts sind deutlich sichtbar ...