Hallo zusammen
Letzte Woche im Tessin konnte ich nebst 31 (!) Heuschreckenarten noch diese Nymphe fotografieren. Weiss jemand wohin ich die stellen soll? Besten Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Jörg
Re: wunderschön gefärbte Nymphe aus dem Tessin
2Salut Jörg
Dieses pinke Hüpferchen gehört zur Chorthuppus biguttulus-Gruppe. Weiter lässt es sich nicht bestimmen. Mit dem spitzen Kopf habe ich Chorthippus brunneus im Verdacht, aber das ist reine Spekulation. Die auffällige Kopfform könnte auch gut mit der Perspektive zusammenhängen.
LG
Florin
Dieses pinke Hüpferchen gehört zur Chorthuppus biguttulus-Gruppe. Weiter lässt es sich nicht bestimmen. Mit dem spitzen Kopf habe ich Chorthippus brunneus im Verdacht, aber das ist reine Spekulation. Die auffällige Kopfform könnte auch gut mit der Perspektive zusammenhängen.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
3Lieber Florin
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Hier noch ein Bild mit einem etwas besseren Winkel, aber immer noch nicht perfekt.
LG, Jörg
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Hier noch ein Bild mit einem etwas besseren Winkel, aber immer noch nicht perfekt.
LG, Jörg
4Lieber Jörg
Scheint in diesem Fall tatsächlich ein recht spitzer Kopf zu sein, Tendenz Chorthuppus brunneus - aber eben unsicher.
LG
Florin
Scheint in diesem Fall tatsächlich ein recht spitzer Kopf zu sein, Tendenz Chorthuppus brunneus - aber eben unsicher.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.