Hallo zusammen
Ein paar Tiere, welche ich als T. subulata bestimmt habe, kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
liebe Grüsse und danke
Josua
Re: Tetrix subulata Biberbrugg SZ
2Hallo Josua,
ja, durch die Bank. Die vorletzte hat zwar die Bulligkeit und Körnungen einer bolivari, ist aber dennoch subulata.
LG
Werner
ja, durch die Bank. Die vorletzte hat zwar die Bulligkeit und Körnungen einer bolivari, ist aber dennoch subulata.
LG
Werner
LG
Werner
Werner
3Lieber Werner,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, woran erkennst du die Larven?
liebe Grüsse
Josua
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, woran erkennst du die Larven?
liebe Grüsse
Josua
4Hallo Josua
Die Tiere in dieser Reihe sind alle ausgewachsen. Bei den Larven sieht man die Flügel nicht und der Halsschild-Seitenlappen hat gegen den Hinterleib nicht zwei Ausbuchtungen.
Viele Grüsse
Florin
Die Tiere in dieser Reihe sind alle ausgewachsen. Bei den Larven sieht man die Flügel nicht und der Halsschild-Seitenlappen hat gegen den Hinterleib nicht zwei Ausbuchtungen.
Viele Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
5Hallo allseits,
noch ein zweites Merkmal ist bei genauem Hinsehen ein Larven-Indiz: die obere Kante am Hinterschenkel geht durchgehend bis zum Knieende, bei erwachsenen ist sie kurz vor dem Knie unterbrochen, dies sieht man allerdings nicht immer leicht am Foto. Ich habe Josuas 2. Foto aus dem Larvenbeitrag "missbraucht" und mit einer orangen Linie gekennzeichnet: LG
Werner
noch ein zweites Merkmal ist bei genauem Hinsehen ein Larven-Indiz: die obere Kante am Hinterschenkel geht durchgehend bis zum Knieende, bei erwachsenen ist sie kurz vor dem Knie unterbrochen, dies sieht man allerdings nicht immer leicht am Foto. Ich habe Josuas 2. Foto aus dem Larvenbeitrag "missbraucht" und mit einer orangen Linie gekennzeichnet: LG
Werner
LG
Werner
Werner
6Lieber Werner
Vielen Dank für die genaue Ausführung.
liebe Grüsse
Josua
Vielen Dank für die genaue Ausführung.
liebe Grüsse
Josua