Liebe Heuschreckenfreunde,
dieses Foto machte ich Anfang August in den "Albanischen Alpen", Höhenlage ca. 1000 m, bei zum Fotografieren nicht optimalen Lichtverhältnissen. Welche Art könnte das sein?
Herzliche Grüße aus Mannheim
Klaus
Re: Nordalbanien Langfühlrschrecke
2Hallo Klaus,
Es ist auf jeden Fall eine weibliche Larve im letzten Stadium der Gattung Platycleis, vielleicht weiß Florin ja mehr über die dort möglichen Arten, dann kann man Dein Tier vielleicht noch näher eingrenzen! Im Hintergrund ist übrigens, so wie das erste Tier in Deinem Caelifera-Beitrag, eine Oedipoda-Larve zu sehen.
LG
Werner
Es ist auf jeden Fall eine weibliche Larve im letzten Stadium der Gattung Platycleis, vielleicht weiß Florin ja mehr über die dort möglichen Arten, dann kann man Dein Tier vielleicht noch näher eingrenzen! Im Hintergrund ist übrigens, so wie das erste Tier in Deinem Caelifera-Beitrag, eine Oedipoda-Larve zu sehen.
LG
Werner
LG
Werner
Werner
Re: Nordalbanien Langfühlrschrecke
3Hallo zusammen
Leider kann ich da auch nicht mehr sagen, als was Werner bereits bestimmt hat - Platycleis Weibchen.
Bisher war ich erst einmal in Albanien und das war noch ganz in den Anfängen meiner Erfahrungen mit Heuschrecken.
LG
Florin
Leider kann ich da auch nicht mehr sagen, als was Werner bereits bestimmt hat - Platycleis Weibchen.
Bisher war ich erst einmal in Albanien und das war noch ganz in den Anfängen meiner Erfahrungen mit Heuschrecken.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!