2012.04.21 - Larven aus Baden-Württemberg (D)

1
Obwohl das Wetter am 21.04.2012 nicht der Brüller war, konnte ich bei Küssnach (Deutschland) unterhalb des Küssabergs unweit der Schweizer Grenze einige Feldgrillen singen hören und Larven hatte es nicht wenige. Z.B.
Die waren zwar noch sehr klein, sehen mir aber stark nach der Zweifarbige Beissschrecke (Metrioptera bicolor) aus Die waren zwar noch sehr klein, sehen mir aber stark nach der Zweifarbige Beissschrecke (Metrioptera bicolor) aus
Schon als Knirps erkennbar: Stenobothrus lineatus Schon als Knirps erkennbar: Stenobothrus lineatus
Feld-Sandlaufkäfer (Cicindela campestris) bei der Eiablage Feld-Sandlaufkäfer (Cicindela campestris) bei der Eiablage
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!