Tetrix-Larve beim Tauchgang

#1
Ort: Schweiz, Thurgau, Lengwiler Weiher

View Larger Map (Note: map locations are approximate)

Weil es so viele hatte, konnte ich sie ein wenig "nerven". Hatte aber den Eindruck, die Viecher hatten auch ihren Spass! :idea:
Also ich habe sie am Ufer zu einem Sprung in den Tümpel animiert. Es ist einfach unsäglich. Die einen rudern unter Wasser gezielt Halme an und halten sich dort eine Weile fest. Andere rudern zielstrebig wieder Richtung Ufer. Das ging so schnell, dass ich beim fotografieren mit dem fokusieren überhaupt nicht nach kam.
110402_50d0_IMG_68426.jpg
Tetrix-Larve hält sich unter Wasser ca. 30 Sekunden an einem Halm fest...
110402_50d0_IMG_68424.jpg
...bevor sie wieder auftaucht.
Schönes Wochenende
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!