Seite 1 von 1

Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa caccinea) ??

Verfasst: 1. September 2019 14:44
von GudrunM
Das ist ein Aufnahme vom 13. Juni 2009 in Burgfelden, Baden-Württemberg, Deutschland.
Ich hoffe meine Bestimmung stimmt.
Gruß
Gudrun

Re: Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa caccinea) ??

Verfasst: 1. September 2019 20:13
von Daniel
GudrunM hat geschrieben: 1. September 2019 14:44 Das ist ein Aufnahme vom 13. Juni 2009 in Burgfelden, Baden-Württemberg, Deutschland.
Ich hoffe meine Bestimmung stimmt.
Gruß
Gudrun
Hallo Gudrun.

Nein, das ist kein Feuerkäfer, es ist ein Maiglöckchenhähnchen (Lilioceris merdigera).

Gruss, Daniel

Re: Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa caccinea) ??

Verfasst: 2. September 2019 19:16
von GudrunM
Also echt, Du bist eine sehr gute Hilfe.
Ich muss hier noch vermutlich noch viel lernen und mich einarbeiten um halbwegs richtig zu liegen.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Gudrun

Re: Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa caccinea) ??

Verfasst: 2. September 2019 20:31
von Daniel
GudrunM hat geschrieben: 2. September 2019 19:16 Also echt, Du bist eine sehr gute Hilfe.
Ich muss hier noch vermutlich noch viel lernen und mich einarbeiten um halbwegs richtig zu liegen.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Gudrun
Immer gerne,

Gruss, Daniel