Heuschrecken aus Kroatien

1
Guten Tag miteinander

Ich bin am Zusammenstellen eines herpetologischen Reiseberichtes ein Reise vom Oktober 2013 nach Kroatien (Istrien).
Die Herpetofauna, die Libellen und Schmetterlinge bringe ich jeweils gut auf die Reihe. Mit der Heuschrecken habe ich aber immer wieder so meine Probleme. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge (sind ja Heugümper ...) helfen könnte.
Herzlichen Dank im Voraus
Urs Jost
Dateianhänge

Re: Heuschrecken aus Kroatien

2
Hallo Urs

Da helfe ich dir gerne auf die Sprünge.

Bei den guten Fotos sollte es einigermassen klappen.

1. Foto: Calliptamus italicus (Weibchen)
2. Foto: Chorthippus bornhalmi (Männchen) (Dieser ersetzt ca. ab Slowenien/Kroatien unseren Chorthippus brunneus)
3. Foto: Calliptamus italicus (Männchen)
4. Foto: Oedipoda germanica (Weibchen)
5. Foto: Chorthippus parallelus (Männchen)
6. Foto: Anacridium aegyptium (Weibchen)
7. Foto: Aiolopus strepens (Weibchen)

Beste Grüsse aus Kroatien
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!