Seite 1 von 1

Stenobothrus lineatus?

Verfasst: 2. September 2019 19:25
von Anne51
Guten Abend allerseits!
Habe ich diesen Grashüpfer richtig bestimmt? Die hellen Augen scheinen mir nicht zu passen. Bitte um Korrektur oder Bestätigung.
LG
Anne

Re: Stenobothrus lineatus?

Verfasst: 3. September 2019 08:22
von Werner Reitmeier
Hallo Anne!

Bitte den Fundort nicht vergessen! Deine Bestimmung passt dennoch, ein Weibchen, die Augenfarbe ist nur ganz selten ein Art-Merkmal bei Heuschrecken.

LG

Werner

Re: Stenobothrus lineatus?

Verfasst: 3. September 2019 11:19
von Anne51
Hallo Werner,
vielen Dank für die Bestätigung und sorry, dass ich die Funddaten hinzuzufügen vergessen hatte!
Ich weiß, wie wichtig die sind.
Hier sind sie nachträglich: Deutschland, Rheinland-Pfalz, Lemberg/Südwestpfalz, Brache außerhalb des Ortes, 02.09.2019
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Anne