Seite 1 von 1

Heugumper aus Polen

Verfasst: 4. August 2019 21:32
von regenpfeifer
Hallo zusammen
Habe drei Exemplare die der Bestatigung bedurfen. Danke im voraus fur die Hilfe!
Nach meiner Besitimmung ware das S. stigmaticus, Ch. dorsatus oder vielleicht makropteres Pseudochrthippus? und vielleicht Stenobothrus lineatus.
Grusse Szymon

Re: Heugumper aus Polen

Verfasst: 5. August 2019 21:00
von Florin Rutschmann
Servus Szymon
  • Foto 1: Ja, das könnte Chorthippus dorsatus sein. Ist aus dieser Perspektive nicht ganz sauber zu erkennen ;)
  • Foto 2: Genau, Stenobothrus stigmaticus Männchen
  • Foto 3+4: Da bin gerade etwas unsicher. Es ist auf jeden Fall ein Weibchen. Evtl. ein langflügeliges Weibchen von Stenobothrus stigmaticus. Die Flügel scheinen jedoch schon sehr breit.
Vielleicht sagt Werner noch was dazu.

LG
Florin

Re: Heugumper aus Polen

Verfasst: 29. November 2019 12:56
von regenpfeifer
Danke fuer die Hilfe!