Neue App-Version (1.2.x) für Android

#1
Liebe Heuschreckenfreunde

Seit wenigen Minuten ist eine neue Version der Heuschrecken-App für Android-Geräte (1.2.1) verfügbar.

Nachdem die App nun seit Jahren ohne Probleme lief, ist sie im digitalen Zeitalter inzwischen ein Urgestein! Daher wurden jetzt einige Anpassungen unter der Haube erforderlich, damit die App auch auf den neusten Geräten eingesetzt werden kann.

Nun sollte die Orthoptera-App auf den neuen Huawei-Geräten wieder einsatzbereit sein. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich um eine Rückmeldung!

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Neue App-Version (1.2.x) für Android

#2
Liebe Orthoptera-App-BenutzerInnen

In der Version 1.2.2 für Android-User haben wir die Suchfunktion optimiert und etwas umstrukturiert. Nun ist die Bedienung intuitiver und eine Suche kann auch wieder problemlos gelöscht werden.

Beste Grüsse
Florin

Nachtrag:
Beim Update auf die Version 1.2.2 gibt es ein Problem mit den Bild- und Dateiverknüpfungen, so dass die Bilder in den Artporträts nicht mehr angezeigt werden und auch die Gesänge nicht abgespielt werden können.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems, können aber voraussichtlich erst am Montag 29.07.2019 eine neue Version veröffentlichen.
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Neue App-Version (1.2.x) für Android

#3
Hallo allerseits

In der Version 1.2.2 ist beim exportieren der App ein Fehler unterlaufen, so dass weder die Bilder in den Artporträts angezeigt noch die Gesänge abgespielt werden konnten. Dank der schnellen Reaktion unseres Programmierers steht bereits die Version 1.2.3 zur Verfügung, in der dieser Fehler behoben wurde - die App funktioniert wieder!

Vielen Dank an Robert!

Herzliche Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!