Funddaten - Importdatei

#1
Liebe Heuschreckenmelder für Brandenburg und Berlin,

nach einer Planungs- und Testphase hat Ingmar jetzt unsere Importdatei fertig gestellt. Diese gibt es in zwei Versionen:
1) für excel 2010 als *.xlsx - 1,2 MB
Heuschrecken ExpImpInsectis_2012_mit Kommentaren.xlsx
Funddaten Importdatei für INSECTIS, Version EXCEL 2010
(1.22 MiB) 313-mal heruntergeladen
2) für ältere excel-Versionen (1997-2003) als *.xls - 9,4 MB
Heuschrecken ExpImpInsectis_2012_mit Kommentaren.xls
Funddaten Importdatei für INSECTIS, Version EXCEL 2003 und älter
(9.22 MiB) 284-mal heruntergeladen
Wer Fragen hat oder die Datei direkt zugeschickt haben möchte, schickt uns einfach eine e-mail an:
i.landeck@fib-ev.de
oder
heuschrecken-brandenburg@web.de

Beim Öffnen der Datei die Abfrage mit "weiter" bestätigen.
In vielen Zellen hat Ingmar intensiv vorgearbeitet, so dass Menü-Auswahlen zur Verfügung stehen.
Das sollte Schwierigkeiten bei der Eingabe (zB Schreibfehler) reduzieren.
Die in der Datei entahltenen Kommentare sind als Hilfestellung gedacht und können gelöscht werden.

Viel Erfolg beim Ausfüllen,
Arne
Zuletzt geändert von Arne Lehmann am 15. August 2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Funddaten - Importdatei

#3
Hallo Arne, Servus Sebastian

Ich habe die obere Dateigrösse auf 2MB begrenzt, damit man nicht all zu grosse Bilddateien hochladen kann. Wenn es gewünscht ist, die Dateien zum Download hier rein zu stellen, lässt sich das schon einrichten.

Die Bedingungen habe ich nun so eingerichtet, dass es möglich sein sollte die xls- und xlsx-Dateien hier hoch zu laden. Falls es nicht funktioniert und eine Fehlermeldung kommen sollte, bitte melden.

Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Funddaten - Importdatei

#6
Lieber Sebastian,

knappe 24 h später ist alles hochgeladen. Die Dateien stehen jetzt in der ersten Nachricht bereit.

Über den Verteiler habe ich die Sachen nicht versandt, viele Postfächer sind schon bei kleinsten Dateien überfüllt und bei mir sammeln sich dann die "nicht zustellbar" Nachrichten. Deswegen hier zum download, Erinnerung über den Verteiler folgt für alle, die hier nciht ins Forum sehen.

Gruß Arne


Sebastian Sczepanski hat geschrieben:Hallo Florin,

danke für dein Engagement. Mal sehen wann Arne hier mal wieder vorbeischaut...

Viele Grüße
Sebastian
cron