Plakate der Schweizer Heuschrecken und Grillen

1
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit sind die 6 Plakate mit den Schweizer Heuschrecken und Grillen gedruckt und können bei der EGZ (Entomologische Gesellschaft Zürich) oder bei entomohelvetica bestellt werden.

Die Bestellung richtet sich an Werner Hauenstein (direkte E-Mail funktioniert nur für registrierte Benutzer).

Preis pro Plakat 15.- Fr (zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten)
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />1/6 Jura und Randen Schweizer Heuschrecken und Grillen
1/6 Jura und Randen
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />2/6 Mittelland - eher feuchte Lagen Schweizer Heuschrecken und Grillen
2/6 Mittelland - eher feuchte Lagen
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />3/6 Mittelland - eher trockene Lagen Schweizer Heuschrecken und Grillen
3/6 Mittelland - eher trockene Lagen
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />4/6 Gebirge Subalpin Schweizer Heuschrecken und Grillen
4/6 Gebirge Subalpin
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />5/6 Tessin Schweizer Heuschrecken und Grillen
5/6 Tessin
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />6/6 Alpensüdseite-Wallis-Engadin Schweizer Heuschrecken und Grillen
6/6 Alpensüdseite-Wallis-Engadin
Also nix wie bestellen und übers Bett hängen! :D

Grüsse Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Plakate der Schweizer Heuschrecken und Grillen

2
....kleiner Nachtrag; damit man etwas besser erkennen kann, was die Heuschreckenposter an Infos bieten, hier ein Detailausschnitt.
Schweizer Heuschrecken und Grillen<br />Ausschnitt mit Bildunterschrift Schweizer Heuschrecken und Grillen
Ausschnitt mit Bildunterschrift
Es sind bei jeder Art Männchen und Weibchen abgebildet. Als Bildunterschrift sind die Artnamen (wissenschaftlich, deutsch, französisch, italienisch und englisch) angegeben. Zudem Fotograf und Aufnahmeort.

Grüsse Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Plakate der Schweizer Heuschrecken und Grillen

3
Nachdem ich schon diverseste Tetrix-Verbreitungskarten am WC hängen hab, würden sich diese Plakate überm Bett sicher hervorragend machen! ;)

Eure Initiativen sind wirklich ganz großartig! In Österreich hätte für so etwas wohl keine Institution auch nur einen Heller übrig...
Jetzt weiß ich wenigstens endlich, was ich mir zum nächsten Geburtstag wünschen kann..!

Danke & viele Grüße,
Günther