Observation.org - Neue Artenliste

#1
Hallo allerseits

Seit wenigen Tagen ist die neue, stark überarbeitete Artenliste der Heuschrecken im System von Observation.org integriert. Es müssen noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden, damit das mit den Synonymen klappt.

Aber nun können wir endlich auch unsere Unterarten im Tessin genauer erfassen. Genauso können endlich die beiden Arten/Unterarten Tetrix bipunctata und Tetrix kraussi unterschieden werden.


Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Observation.org - Neue Artenliste

#2
Hallo allerseits

Für die Melde-Apps von Observation.org (iObs und ObsMapp) gibt es nun für die Heuschrecken eine Artenliste für Europa und eine für die Schweiz. Diese kann man wie alle anderen Artenlisten herunterladen. Diese Listen machen das Erfassen noch deutlich einfacher als wenn man alle Arten der Welt zur Auswahl hat ;)

Wem bei den Listen eine Art bzw. Unterart fehlt, bitte bei mir melden, dafüge ich sie dazu!

Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!