Neue CSCF-Verbreitungskarten

#1
Servus allerseits

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass das CSCF ein neues System für die Abfragen der Verbreitungskarten erstellt hat. Die Karten können unter folgender Domain erreicht werden: lepus.unine.ch/carto

Gratulation und besten Dank ans CSCF! Endlich ist der Kartenbrowser im aktuellen Jahrtausend angekommen ;)

Das Abfragen von Verbreitungskarten macht so richtig Freude. Nur zu schade, dass man immer noch nicht in die Karten hinein zoomen kann, dabei müssten die Daten auch gar nicht genauer als die 5x5 km Rasterquadrate dargestellt werden. Aber oft nimmt es mich schon wunder, wo die Quadrate genau in der Landschaft liegen.

Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
cron