Heuschrecken im Kanton Schaffhausen

#1
Liebe Heuschreckenfreunde

Seit einigen Tagen ist ein wunderbares Werk von einer Lokalfauna über die Heuschrecken im Kanton Schaffhausen erschienen. Michael Widmer und Ulrich Pfändler haben mit dem Neujahrsblatt der Naturforschenden Gesellschaft Schaffhausen ganze Arbeit geleistet.

Wer also noch krampfhaft nach Weihnachtsgeschenken sucht, dem kann ich das gut 130-Seiten Werk wärmstens empfehlen. Und wer jetzt sagt; ja, ja, ich habe doch schon dieses und jenes an super Heuschreckenliteratur im Bücherregal stehen! Auch der wird sowohl am Inhalt als auch an den Bildern seine Freude haben - wirklich!

Umschlag und Inhalt können hier engesehen werden. In ein paar Tagen sollte dann auch die Bestellung möglich sein.


Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
cron