15. Jahrestagung der DGfO vom 23. bis 25. März 2018

1
Liebe Heuschreckenfreunde

Es gilt das Wochenende vom 23. bis 25. März 2018 zu reservieren, dann findet die 15. Jahrestagung der DGfO statt. Zudem fiert die Deutsche Gesellschaft für Orthopterologie ihr 30 jähriges Bestehen.

Die Tagung wird am Naturkundemuseum in Potsdam (Breite Straße 13, 14467 Potsdam) abgehalten.

Die Ankündigung zum Ausdrucken und an den Kühlschrank heften: .

Weitere Informationen auf der Webseite der DGfO.

Ich freue mich schon jetzt auf eine bunte Tagung.
Beste Heuschreckengrüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: 15. Jahrestagung der DGfO vom 23. bis 25. März 2018

2
Liebe Heuschreckenfreunde

Die Tagung in Potsdam war wieder ein super Event. Alleine all die Leute wieder einmal life zu treffen, war die 10-stündige Zugfahrt schon wert :)

Dazu gab es auch echt spannende Vorträge!

Wer's verpasst hat, kann sich nun zwei Jahr lang auf die nächste Tagung in Leiden (Niederlande) vom 20.-22. März 2020 freuen.
Im Vortragsraum Im Vortragsraum
Im Vortragsraum Im Vortragsraum
Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer
.
Und sogar das Lokalfernsehen rbb24 vor Ort.

Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!