Banner

Die Suche ergab 12 Treffer

10.08.2013 - Schweiz, Wallis, Naters, Inners Aletschi

Hallo zusammen! Diesen Sommer arbeitete ich wieder im Hausteam des Pro Natura Zentrum Aletsch ( http://www.pronatura-aletsch.ch/ ). Am 9. und 10. August hatte ich frei. So unternahm ich eine zweitägige Egotour. Am ersten Tag lief ich von der Riederfurka zum Fusshornbiwak auf 2788m ü. M. und übernach...

2012.08.25 – Schweiz, Zürich, Weiach (Jugendgruppe Natrix)

Hallo zusammen Am Samstag, den 25. August 2012, führte die Jugendgruppe Natrix (http://natrix-jugendgruppe.ch/index.html) eine Heuschrecken-Exkursion in die Kiesgrube Weiach (ZH) durch. Diese gilt als orthopterologische Perle der Nordschweiz. 47.566927,8.444344 Folgende Heuschrecken-Arten konnten wi...

2012.08.19 - Schweiz, Gampel VS & Biel BE

Hallo zusammen Am 19. August 2012 besuchte ich zusammen mit Dennis Riederer die Felsensteppe oberhalb Gampels im Wallis, westlich des Lötschen-Seitentals. Da die Temperaturen bei 39°C lagen, war viel Durchhaltevermögen gefragt. Beim eingezeichneten Punkt konnten wir am meisten Kreuzschrecken festste...

Juli/August 2012 - Schweiz, Aletschgebiet VS

Hallo zusammen, Vom 22. Juli bis 12. August 2012 arbeitete ich ferienjobmässig im Hausteam des ProNatura-Zentrums Aletsch auf der Riederfurka (oberhalb Riederalp VS). In den freien Stunden konnte ich im umliegenden Gebiet respektive in der Aletschregion folgende Arten beobachten: 1) Warzenbeisser De...

Neusiedler See/Seewinkel (AUT) / Fertö (HUN) / Hanság (HUN)

Hallo zusammen, Vom 10. bis 19. Juli 2012 weilten Eric Christen, Dennis Riederer, Patrick Mächler, Dominic Martin und ich in der Region Neusiedlersee/Seewinkel (AUT), Fertö (HUN) und Hansag (HUN). Auch wenn wir prioritär wegen den Vögel da waren, hatten wir natürlich auch ein Auge für die Insekten, ...

Zur erweiterten Suche