Banner

Die Suche ergab 24 Treffer

Heuschrecken aus Russland

Hallo zusammen Ich war studienhalber für vier Wochen in St. Petersburg und u. a. auch gespannt, was für Heuschrecken ich dort finden würde. In der Stadt selber fand ich zu meiner Überraschung Heimchen. Am Südufer des Ladogasees wurde ich mit immerhin sechs Arten belohnt: 1. Decticus verrucivorus - W...

7.8.2013 - Schweiz, Tessin, Cave di Marmo

Hoi zäme Patrick Mächler und ich statteten der Cava di Marmo letzten Mittwoch bei idealem Wetter einen Besuch ab: Es war bewölkt und doch sehr warm. Unsere Wunscharten Ägyptische Heuschrecke, Tessiner Gebirgsschrecke, Grüne Strauchschrecke und Schlanke Ödlandschrecke konnten wir alle finden. Artenli...

Re: Juli/August 2012 - Schweiz, Aletschgebiet VS

Hallo zusammen Ich war dieses Wochenende mit dem FOK im Aletschgebiet unterwegs. Leider sind die Heuschrecken auch dort ziemlich im Verzug: Ich konnte nur einzelne stridulierende Braune Grashüpfer und Feldgrillen feststellen. Eine Art kann ich aber doch zu Jakobs Liste hinzufügen: Meine erste Einged...

Re: Bunte Laubholz-Säbelschrecke (Barbitistes serricauda)

Hallo zusammen Vor ca. zwei Wochen fand ich an unserem Küchenfenster dieses Männchen: barb.jpg Ich habe es schon vorher einige Male zirpen gehört, aber recht weit oben, darum konnte ich es nicht finden. Danach hat es sich noch einige Stunden durch die niedere Strauchschicht bewegt, wo ich es hingese...

Re: Neusiedler See/Seewinkel (AUT) / Fertö (HUN) / Hanság (H

Super, danke Jakob, dass du einen Bericht geschrieben hast.
Hier noch weitere Fotos:
"Making of" vom Leptophyes-Bild "Making of" vom Leptophyes-Bild
Ein schönes Goldschrecken-Weibchen Ein schönes Goldschrecken-Weibchen
Jakob mit einer Gottesanbeterin Jakob mit einer Gottesanbeterin
Weinhähnchen (das Weibchen beleckt den Rücken des Männchens nach der Paarung), Foto Patrick Mächler Weinhähnchen (das Weibchen beleckt den Rücken des Männchens nach der Paarung), Foto Patrick Mächler
Grüsse

Eric

Zur erweiterten Suche