Banner

Die Suche ergab 49 Treffer

Re: Grün mit bräunlichen Querstreifen, Weibchen, Nymphe?

Hallo Karola, wie Werner schon schrieb: es ist eine L. punctatissima. Diese braunen Färbungen kommen mir recht regelmäßig unter, bei beiden Leptophyes-Arten, mal mehr, mal weniger. Ich würde sogar behaupten, sie sind latent fast immer da. Man sieht sie nur nicht immer. Ich hänge mal zwei Fotos an: E...

Re: Sphingonotus caerulans (Blauflügelige Sandschrecke) ? --> Nein, es ist Oedipoda caerulans (Blauflügelige Ödlandschr

Lieber Werner, danke, jetzt kann ich in der Tat wieder gut schlafen. :-D Da ich O. caerulescens von der Kinderstube bis zur Rente im Schlaf kenne und alles dafür sprach, war ich mehr als verwirrt heute morgen und zweifelte schon an mir. Allerdings ist mir bisher S. caerulans nicht so geläufig - ich ...

Re: Sphingonotus caerulans (Blauflügelige Sandschrecke) ? --> Ja

Hallo Klaus, hallo Werner, ich bin eben über diese Fotos gestolpert, und mein erster Gedanke war: Oedipoda caerulescens. Nun muss ich sagen, dass ich S. caerulescens bisher nur zweimal beobachten konnte, mit ihr nicht so vertraut bin wie mit O. caerulescens. Deshalb meine Frage, Werner: Was spricht ...

Zur erweiterten Suche