Banner

Die Suche ergab 27 Treffer

Bergschrecke? Rumänien, Südkarpaten

Liebe Heuschreckenfreunde, im August habe ich in Rumänien, Südkarpaten, Fogarasch-Gebirge, auf etwa 1900 m ü.N.N. diese Heuschrecke gesehen. Könnte es sich um Psorodonotus fieberi handeln? Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. Fundort: FRA_6306.jpg FRA_6321.jpg FRA_6320.jpg FRA_6324.jpg H...

Re: Rumänien Bitte um Bestimmung, Bestätigung,Korrektur

Weiter südlich, kurz vor Constanza am Schwarzen Meer sah es hinter den Dünen so aus: 12FRA_7982.jpg 5) Acrida ungarica 14FRA_7858.jpg 6) Unbekannter Grashüpfer 15FRA_7813.jpg 16FRA_7815.jpg 17FRA_7823.jpg 18FRA_7824.jpg 7) Unbekannter Grashüpfer 19FRA_7876.jpg 20FRA_7877.jpg 8) Dieses Tier erinnert ...

Rumänien Bitte um Bestimmung, Bestätigung,Korrektur

Liebe Heuschrecken-Forist*innen, im August bin ich an verschiedenen Orten in Rumänien u.a. einigen Heuschrecken begegnet und würde mich über Eure Einschätzungen freuen: 1) Sibiu (Hermannstadt), hier bin ich mir relativ sicher, dass es sich um eine männliche Calliptamus italicus handelt: 01FRA_6165.j...

Zur erweiterten Suche