Die Suche ergab 18 Treffer

Re: Ausflug Aostatal

Hallo Florin Ich war ganz schön verzweifelt mit all den Bestimmungsbüchern auf dem Tisch, inkl. Frankreichbuch. Die dunklen, leicht verdickten Fühlerenden ließen mich an eine Keulenschrecke denken, aber da wollte überhaupt nichts passen. Vielen Dank für diese tolle Überraschung! Ich beschließe meine...

Ausflug Aostatal

Hallo und guten Tag Auch ein Ausflug ins Aostatal kann ich euch sehr empfehlen. Mitte September hüpft es noch wie wild auf weit über 2000 müM. Die meisten Biler konnte ich bestimmen, aber bei den gezeigten bin ich mir zu unsicher. Noch eine Frage speziell an Florin. Ausser ein grosses Danke, möchte ...

Savoyen und Hautes Alpes Frankreich

Hallo Zusammen Zur Überprüfung ein paar Hüpfer aus den französischen Alpen. Die ersten drei von einem Fluss 900müM, sonst alle über 2000müM. Chorthippus pullus Epacromius tergestinus ponticus 2x Podisma pedestris Omocestus viridulus Epipodisma pedemontana Vielen Dank und liebe Grüsse Jürg . Chorthip...

Re: Hofdame trifft Tetrix tenuicornis?

Hallo Florin Das war wohl reines Anfängerglück. Direkt vor Gordevio im vorderen Maggiatal geht eine Teerstrasse rechts hinauf und bald zweigt ein Wanderweg rechts ab, Richtung Alpe Dömna. (angegebenes Bergziel weiss ich nicht mehr) Vor der Alp Ör, bevor eine Steinbrücke über eine Schlucht führt etwa...

Zur erweiterten Suche

cron