Die Suche ergab 15 Treffer

Larve bestimmbar?

Liebe Heuschreckenfreunde, auf einer Streuobstwiese im Vogtland (Deutschland, Sachsen) in 400 Meter Höhe habe ich am 14. Juni 2019 folgende Larve einer Kurzfühlerschrecke entdeckt. Interessant finde ich die gestreiften Beine und den roten Punkt am Knie. Leider ist das Foto nicht ganz scharf... Kann ...

Verschiedene Kurzfühlerschrecken auf Streuobstwiese

Liebe Heuschreckenfreunde, lieber Florin, heute war ich Mal wieder auf Heuschreckenpirsch auf einer Streuobstwiese im Vogtland (Sachsen, Deutschland, 410 m). Liege ich mit meiner Bestimmung der einzelnen Arten richtig? Ich freue mich über Bestimmungshilfe und Hinweise. Vielen Dank. 1. Wiesengrashüpf...

Wiesengrashüpfer?

Liebe Heuschreckenfreunde, Hallo Florin, am 15. September 2018 habe ich auf einer Streuobstwiese im Vogtland (Sachsen, Deutschland, 410 m) diese Heuschrecke fotografiert. Liege ich bei der Bestimmung als Wiesengrashüpfer richtig? Vielen Dank für Hinweise und Bestimmung. Viele Grüße, Daniel. Wiesengr...

Zur erweiterten Suche

cron