Die Suche ergab 37 Treffer

Wie unterscheide ich mollis und vagans?

Hallo Florin wie lassen sich Chorthippus mollis und Chorthippus vagans sicher unterscheiden? Den folgenden Gümper habe ich am 27. August zwischen Fafleralp und Honblatta an sonniger Stelle auf 1860 m fotografiert. Mit bestem Dank und liebem Gruss Hansruedi Chorthippus_DSCN5633.jpg Chorthippus_DSCN56...

Lötschenal Tellialp

Lieber Florin heute war ich im Lötschental unterwegs. Oberhalb der Tellialp habe ich auf 1880 Meter eine Beissschrecke fotografiert: Platycleis albopunctata albopunctata - oder doch nicht? Einerseits scheint mir die Legeröhre zu lang und zu wenig sichelförmig, andrerseits sind die Flügel sehr kurz u...

Staldenried

Hallo Florin
Ich war am 26. Juli zwischen Stalden und Staldenried (VS) auf 800 MüM am Fotografieren.
Sehr trockene, magere Wiese. Bin nicht sicher , ob dies ein Stenobothrus nigromaculatus ist.
Besten Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Hansruedi
Schwarzfleckiger Grashüpfer_DSCN2779.jpg

Zur erweiterten Suche

cron