Die Suche ergab 6 Treffer

Re: Madeira - Bitte um Bestätigungen und Hilfe

Herzlichen Dank Werner! Bei den bestätigten Fällen freue ich mich, das hinbekommen zu haben. Ich habe häufig noch keinen Durchblick, in welche Subfamilie, geschweige denn Gattung, eine Schrecke gehören könnte, und muss daher immer umfassend vergleichen. So bin ich auch erst beim Einstellen der Bilde...

Madeira - Bitte um Bestätigungen und Hilfe

Liebe alle Ich bin dabei, meine Sommerferien von letztem Jahr (Juni 2018) auf Madeira aufzuarbeiten. Da nur eine beschränkte Auswahl an Arten vorkommt, konnte ich einiges bestimmen. Bei folgenden Fotos bin ich aber unsicher und wäre ich froh um Bestätigung oder Korrektur: 1. Aiolopus strepens? https...

Re: Oediopa caerulescens oder Sphingonotus caerulans?

Hallo Also erst mal herzlichen Dank für das nette Willkommenheissen. Und natürlich für die Hilfe. Auch eine Blauflügelige Ödlandschrecke also - schade, ich hatte mich doch gefreut, beide Arten angetroffen zu haben... Zu Werner: Wenn ich das Originalfoto (10 MB gross, hier im Forum habe ich eine klei...

Oediopa caerulescens oder Sphingonotus caerulans?

Hallo alle Als Ornithologin bin ich über die Stimmen zu den Heuschrecken gelangt und bringe mir diese seit einigen Sommern nach und nach in Eigenregie bei - nicht immer ganz einfach, und ich bin noch sehr im Anfängerstadium. Ich habe schon öfters hier mitgelesen, und mich nun für eine eigene Frage a...

Zur erweiterten Suche