Die Suche ergab 57 Treffer

Welche Feldheuschrecke (Nymphe?) ist das?

Servus zusammen, diese Feldheuschrecke (Nymphe?) habe ich im Juni bei Altrip (etwas südlich von Mannheim) an den Ufern eines Altrheinarmes fotografiert. Wer könnte das sein? Wer ist das? Kann man diese Feldheuschrecke genauer bestimmen? Danke. Liebe Grüße Klaus chorthippus 03 (5) 3.jpg chorthippus 0...

Ist das Chorthippus biguttulus oder Chorthippus brunneus?

Hallo zusammen, diese drei Feldheuschrecken habe ichAugust/ September bei Altrip (etwas südlich von Mannheim) an den Ufern eines Altrheinarmes fotografiert. Wer könnte das sein? Ist das evtl. Chorthippus biguttulus oder Chorthippus brunneus? In jedem Falle handelt es sich um drei verschiedene Indivi...

Re: Könnte das auch ein Chorthippus biguttulus sein?

Hallo Florin, vielen Dank. Manchmal frage ich mich (ganz laienhaft), warum es insbesondere bei den Feldheuschrecken sogar für ausgewiesene Fachleute wie dich so kompliziert sein muss, einzelne Arten sicher zu bestimmen. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen in einem schwierigen Bestimmungsumfeld...

Nymphe aus der Chorthippus biguttulus-Gruppe? Geht da noch mehr?

Servus zusammen, diese Heuschreckennymphe habe ich im Raum Mannheim auf einem total verwilderten Platz (Brombeeren, Hollunder, diverse andere Sträucher, Disteln, Brennesseln u.s.w.) in Feldrandlage fotografiert. Der Neckar ist zwar nur wenige 100 Meter entfernt; trotzdem würde ich den Fundort als se...

Zur erweiterten Suche

cron