Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Phaneroptera nana neu im Kanton Aargau!

Servus, da kann ich den Werner fast schon beneiden, dass er noch so mit Ph. falcata gesegnet ist. Ich konnte selbst in den Höhenzügen der Wiener Weinberge fast nur Ph. nana feststellen - vielleicht halten die sich aber einfach offener auf und lassen sich dann leichter feststellen (oder sie sind einf...

Re: unbekannter Käfer

Hallo Hans, bei Bestimmungsfragen zu Käfern kann ich dir die Seite http://www.kerbtier.de empfehlen. Dort kann man Bestimmungsanfragen einreichen und die werden oft ziemlich fix beantwortet, meist sogar innerhalb einer Stunde und mit hilfreichen Kommentaren.Jedoch sollte es sich in jedem Fall um Käf...

Heuschrecken Costa Ricas

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da ich sonst immer im österreichischen Forum unterwegs bin (passiver Mitleser bin ich hier allerdings schon länger). Deswegen verlinke ich auch mal auf meinen Beitrag dort - wäre fein, wenn jemand hier etwas zur Bestimmung beitragen könnte....

Zur erweiterten Suche

cron