Die Suche ergab 1573 Treffer

Re: Schweizer Orthopteren-Tagung in Bern, 02. November 2019

Liebe Heuschreckenfreunde Die Tagung vom 2. November war über Erwarten gut besucht. Es konnten nicht alle die ganze Zeit dabei sein, aber im Laufe 1des ganzen Tages waren gut 65 Personen dabei. . Ortho_Tagung-2019_11_02-Bern7.jpg Ortho_Tagung-2019_11_02-Bern6.jpg . An dieser Stelle möchte ich mich n...

Re: Chorthippus 5

Hallo allerseits Das Tier zeigt nicht Chorthippus mollis , sondern Chorthippus vagans , wie Christian Monnerat richtigerweise angemerkt hat. Die breite Gehöröffnung ist auf dem Foto sogar knapp erkennbar und die Flügel sind für Chorthippus vagans typisch hinten auch recht schmal. Beste Grüsse Florin

Re: Speicherplatz

Hallo Owen Ich habe deine Frage inzwischen mit dem Programmierer angesehen und wir sind zu folgendem Fazit gekommen: Es ist so, dass die Speicherkarten-Behandlung mit fast jeder Major-Version von Android wieder anders gehandhabt wurde und teilweise noch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, ...

Re: Tetrix bipunctata?

Hallo Ursula Besonders im letzten Nymphenstadium sind diese oft nur bei genauem Hinsehen von ausgewachsenen Tieren zu unterscheiden. Adulte Dornschrecken haben am Hinterrand des Halsschild-Seitenlappens zwei Buchten, die bei Nymphen nicht vorhanden sind. Bei den letzten beiden Bildern in der Galerie...

Zur erweiterten Suche