Updates & Neuerungen

#1
Liebe Benutzer

Heute habe ich alle Systeme technisch auf Vordermann gebracht. Glücklicherweise verlief alles problemlos. Falls irgendetwas nicht funktionieren sollte, bitte sofort melden.

Nun sollten alle Seiten ausser dem Forum hier smartphone-tauglich sein. Ein erster Versuch mit einem alten iPhone war aber noch nicht vollständig überzeugend.

Grüsse
Florin
Get the Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android

Re: Updates & Neuerungen

#2
Hallo allerseits

Newsletter von Orthoptera.ch

Seit die Nordgriechenlandreise ausgebucht ist, erhalten wir laufend Meldungen von Leuten, die auch gerne mitgekommen wären, aber nicht wussten, dass wir eine neue Reise ausgeschrieben hatten. Damit Interessierte auf direktem Weg über Aktualitäten wie unsere Natur- und Fotoreisen, Kurse oder die Fachtagungen auf dem Laufenden sind, haben wir einen Newsletter eingerichtet.

Auf der Seite „Über uns“, kann man sich rechts mit dem Formular anmelden. Übrigens, jeder Newsletter ist am Ende mit einem „abbestellen“-Link versehen, über den man die Nachrichten wieder los wird! Keine Angst, es werden nicht viele sein, ca. drei bis fünf im Jahr.

LG
Florin
Get the Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android

Re: Updates & Neuerungen

#3
Ein Hallo in die Runde

Gestern Nacht konnte ich mit dem Erstellen des neuen Layouts für das Forum nicht mehr aufhören. Nun ist es mehr oder weniger in die Gesamterscheinung integriert.

Bis auf die Suche, die nun auch im Hauptmenü untergebracht ist, hat sich nichts verändert. Es ist also immer noch alles dort, wo es vorher war - zumindest sollte es das!

Mal sehen, wie viele Mängel, da noch zu Tage gefördert werden! Die Seiten teste ich jeweils mit verschiedenen Browsern, wobei der Internetexplorer von Microsoft immer noch der absolute Alptraum eines jeden Webgestalters ist. Dass es diesen "Webseiten-Häcksler" immer noch gibt, ärgert mich gewaltig, denn der stellt Webseiten grauenhaft dar, wobei er die internationalen Webstandards nicht interpretieren kann. Wer also noch mit so einem Web-Häcksler von Microsoft unterwegs ist, dem empfehle ich einmal einen anderen Browser zu testen und man wird einige Wunder erleben.

Übrigens, es wird im Web ein gigantischer Aufwand betrieben, damit Webseiten auch mit dem Internetexplorer einigermassen dargestellt werden. Es werden jeweils extra Layouts für die verschiedenen Versionen des Internetexplorers erstellt - grrrrr! :twisted: So, den Frust habe ich wieder für eine Weile von der Seele getextet!


Grüsse
Florin
Get the Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android

Re: Updates & Neuerungen

#4
Liebe Heuschreckenfreunde

Nach ein paar Jahren in Betrieb ist dieses Forum technisch gealtert. Bisher habe ich den Aufwand und die Probleme, die mit einer Erneuerung überlicherweise einhergehen, immer gescheut. Nun ist alles wieder auf dem neusten Stand!

Da die neue Technik mit dem alten Layout des Forums nicht mehr kompatibel war, musste auch hier was neues her. Mir scheint das neue Layout etwas frischer und aufgeräumter, aber natürlich muss man sich erst mal wieder neue orientieren.

Ein paar kleinere Dinge, muss ich die nächsten Tage noch optimieren und auf Vordermann bringen. Falls irgendwelche Funktionen nicht laufen, bitte ich dies bei mir zu melden.

Beste Grüsse und viel Spass mit dem neuen Orthoptera-Forum
Florin
Get the Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron